Hearts_Hearts_7_©_David_Meran.jpg Kammgarn
Spinnerei
Samstag - 17 November 2018 | 20:30

Hearts Hearts

Support: Juleah

Die oberösterreichischen Senkrechtstarter von HEARTS HEARTS legen mit „Goods / Gods“ (Tomlab) ein rundum überzeugendes und erwachsenes Zweitwerk vor.
Insgesamt findet sich auf „Goods / Gods“ auch neben den Synths ein wahres Sammelsurium an Sounds und Klangfarben: Elektro-Perkussion, Falsett- bis Soul-Gesang, Bläser, Drum-Machines und konstant pulsierende Basslines, unkonventionelle Gitarrensounds.

David Österle: Gesang, Klavier, Texte
Daniel Hämmerle: Gitarre, Gesang
Johannes Mandorfer: Schlagzeug
Peter Paul Aufreiter: Bass, Elektronik, Produktion

 

Support: Juleah
Das 2015er Album "Melt Inside The Sun" brachte Juleah internationale Reviews und den letzten Schubs, das Soloprojekt mit Band auf die Bühne zu bringen.
Nach einem Lineupwechsel vertont Julia Hummer (Gesang, Gitarre) ihren sommerlichen Psychrock nun mit Hilfe von Henry Galehr (Gitarre), Alexander Walser (Schlagzeug) und Sandro Marton (Bass).
Man hört eine lasziv schlängelnde Surfgitarre, leicht angezerrten Bluesrock, shoegazig entspannte Gitarrenwände und glitzernden 12-string jangle.
Assoziationen driften in Richtung Kalifornien, dann wieder zurück nach Manchester, stranden dann aber doch am heimatlichen Ufer Vorarlberg. Mit Glück erlebt man live auch schon ein paar Vorboten vom 2019 erscheinenden neuen Album.

https://www.youtube.com/watch?v=1QKD2lRuFwM

18 | 15 EURO - inkl. Vorverkaufsgebühren
Jetzt reservieren
← zurück